Amazon artikel erstattung veranlasst?

3 Antworten

Der Verwaltungsapparat ist so groß, dass die Rücksendung sowie deren Bearbeitung mehr kostet als wie wenn du den Artikel kostenfrei behältst.

Amazon vernichtet Artikel in diesem Preisgefuge nach rückerhalt häufig.

Tu deinem Geldbeutel und der Umwelt was gutes und verschenke ihn/Verkauf ihn auf ebay Kleinanzeigen.

Melinaaa265
Fragesteller

👍🏼

370HSSV0773H69  22.12.2022, 15:48

Das heißt, man könnte theoretisch unendlich viel von diesem Produkt kaufen, rückerstatten lassen, und dann irgendwo verscherbeln - bis Amazon dich sperrt

JohannesKern88  22.12.2022, 15:53
@370HSSV0773H69

Nun, wenn Betrug das ist, wie du dein Geld verdienen willst?

Nein lassen wir das mal beiseite.

Ich habe vor etwa 2 Jahren eine Fehlsendung erhalten (sollte an einen, dessen Name nicht entfernt mit meinem zusammen passte und der noch nichtmal im Umkreis - glaube etwa 120km entfernt von mir wohnte).

Ich kontaktiere Amazon. Das Paket war noch verpackt.

Amazon meinte: behalten oder selber vernichten. Meine Entscheidung.

Neugierig geöffnet. Es waren Produkte im Wert von ca. 70 Euro.

Das ist jenes Geld, wo Amazon dank Ausbeutung von Mitarbeitern wohl zuviel hat...

JohannesKern88  22.12.2022, 15:57
@370HSSV0773H69

Eine Fake Polaroidkamera samt Filme, Aufhäng-Deko für eine Hochzeit und so Vorhalte-Masken/Hüte/Schnurrbärte

Gar nicht oder auf eigene Kosten

Melinaaa265
Fragesteller

Da ist ja nicht mal ne Adresse dabei

Highlands  22.12.2022, 15:50
@Melinaaa265

Die wollen das Ding ja gar nicht zurück. Rückporto und Bearbeitung sind teurer als der Einkaufspreis. Deswegen sollst du es ja behalten (und wegwerfen)

Du kannst es nicht zurück schicken. Verschenk es an jemanden.