Amanogarnelen gehen die ganze Zeit an die Wasseroberfläche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gehen dauernd an die Oberfläche ist zu ungenau.

Hängen/legen sie sich quer zur Oberfläche und sind sie alle direkt oben, also nur bis 1 cm unter dem Wasser?

Oder schwimmen sie kreiselnd herum und besuchen dabei die Oberfläche, stoßen etwas nach oben und drehen dann wieder ab?

Hallo,

Amanogarnelen in freier Wildbahn wandern ihr ganzes Leben lang flussaufwärts, deshalb findet man in den Oberläufen die größten Exemplare. Auch im Aquarium gehen Amanogarnelen gerne gegen die Strömung, sie springen sogar.

Das habe ich gelesen und auch schon selbst beobachtet.

Woher ich das weiß:Hobby
Dennissss41910
Fragesteller

Ja vielen dank für die Infos