Am tag der Zentralen Abschlussprüfung krank?

2 Antworten

Es gibt vorgefertigte Klausuren für Nachschreiber, da die Prüfung dann zentral ist. 100% vergleichbar sind zwei Klausuren nie, daher kann es sein, dass die Aufgaben geringfügig leichter oder schwieriger sind.

Ich rate dir, sie zu schreiben, wenn du es irgendwie hinbekommst. Wenn du wirklich ernsthaft krank bist (Fieber), gehe morgen früh zum Arzt, er wird dir ein Attest geben.

Gute Besserung!

Grundsätzlich müssen die Aufgaben vom Niveu her in etwa identisch sein. Denn die Prüfung soll ja das Reaschulnieveu abfragen und nichts anderes.

Dennoch sind leichte Unterschiede nicht auszuschließen. Auch fände ich persönlich es nicht so schön noch eine Prüfung schreiben zu müssen während alle anderen schon damit durch sind.

Aber wenn es nicht anders geht, würde ich mir lieber ein Attest holen. Solltest du dich aber doch in der Lage fühlen, würde ich die Prüfung wenn es geht morgen schreiben.