Am ersten Date mein Arm um ihre Schulter legen?

2 Antworten

Wenn du sie vorher fragst, ob du ihre Hand nehmen darfst und sie einverstanden ist, dann dürft ihr auch Händchen halten, mit dem Arm um die Schulter legen gilt das gleiche.

Wenn ihr euch gut versteht, darfst du das natürlich. Probier aus, ob ihr deine Nähe angenehm ist. Wenn du neben ihr gehst, achte darauf, ob sie versucht, den Abstand zwischen euch zu vergrößern. Dann warte noch mit dem Arm um die Schultern legen. Vor dem Händchenhalten kannst du testen, ob ihr das gefallen wird, indem du deine Hand neben ihre legst. Wenn sie ihre Hand dann zurückzieht, will sie nicht. Lässt sie die Hand liegen und lächelt dich vielelicht sogar an, nimm ihre Hand, sie mag dich.