Am Boxsack ohne Handschuhe trainieren?

2 Antworten

Funktioniert nicht. Du machst dir so nur die Gelenke kaputt. Das kann sich hochziehen bis zur Schulter! Wenn du deine Handgelenke trainieren willst, solltest du mal Liegestütze auf den Fäusten probieren. Ansonsten brauchst du am Boxsack mindestens 10oz Boxhandschuhe. Bandagen reichen auch nicht, da der Puffer fehlt. Nach ein paar Jahren sind deine Hände auch von normalen Kämpfen genug abgehärtet.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Also reinteoretisch funktioniert ed schon. Aber bevor du sowas machst empfehle ich dir ironfist Training mache dies jetzt seit einem Jahr und meine Knöchel an der Faust sind super stabil und hart und tun nicht mehr weh wenn ich etwas boxe. Am Anfang tut das ironfist Workout aber mega weh und deine Hände können sogar bluten. In den meistefllen tun sie das auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung