MMA oder Boxhandschuhe für Boxsack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich MMA trainiert habe, dann trotzdem nur mit Boxhandschuhe am Sandsack, sparring halt mit MMA Handschuhe, da aber dein boxsack kein richtiger Sandsack ist würde ich mma Handschuhe empfehlen, da du aber keine Bandagen benutzt wie im Boxxen, solltest du auf gute Qualität achten, meine zum Beispiel sind von Adidas für 40 euro und sitzt sehr stabil, machen auch mehr Spaß beim schlagen

Jxton10
Fragesteller

Danke schonmal für deine hilfreiche Antwort. Ich hatte diese 2 Handschuhe im Visier: https://www.amazon.de/dp/B00AHX1LK8/ref=cm_sw_r_cp_api_lK8kCb54ZBEP7

https://www.amazon.de/dp/B00BFLG9US/ref=cm_sw_r_cp_api_tJ8kCbRTKZD3N

Sind die von der Polsterung und Qualität in Ordnung? Wenn ja, welche von den beiden wäre deine Empfehlung?

Semprerossoneri  01.01.2019, 21:24
@Jxton10

Die 1.sehen sehr gut gepolstert aus. Auch von der Qualität her ganz gut. Empfehle ich dir aufjedenfall, meine sehen von der Polsterung ähnlich aus

Semprerossoneri  01.01.2019, 21:28
@Jxton10

Kauf dir aufjedenfall die vom ersten link, die sind ja richtig fett. Originale UFC Handschuhe sogar

Wie wäre es mit solchen, du hast Schutz wie bei Boxhandschuhen, aber auch freie Finger wie bei MMA Handschuhe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sport, Sport und Fitness, Training)

Für Boxsack würde ich dir definitiv Boxhandschuhe mit Bandagen empfehlen. Wenn du allerdings nur ab und zu mal mit Boxsack trainierst dann kannst auch nur die Boxhandschuhe nehmen.

MMA Handschuhe sind nicht für Boxsack gedacht, natürlich kannst du auch damit trainieren, wie gesagt sind die dafür nicht geeignet. Wenn du den Boxsack richtig bearbeitest dann schlägst du definitiv nicht immer frontal mit der Faust sondern auch mit den Fingerknöchel und die sind mit den MMA Handschuhen nicht geschützt.

Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin mma Kämpfer und Benutze am boxsack NUR Boxhandschuhe, da mma Handschuhe mehr für sparrings und Bodenkämpfe gedacht sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – MMA FIGHTER