Altnordischer Name für mein Auto?

4 Antworten

Hallo oOBLITZZAROo,

Thor, Odin, Loki, Donar

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

o0BLITZZAR0o
Fragesteller

Ich wollte ihn nicht nach göttern benennen, da das ja schon etwas abgehoben ist.

RMRADSE  12.04.2020, 23:36
@o0BLITZZAR0o

Halvar oder Snorre aus dem Zeichentrickfilm von "Wicki und die starken Männer."

Einen schönen Abend

Nimm doch Stig - das ist ein ganz gewöhnlicher Name und kann trotzdem eine Abkürzung von Stígandr sein! Und er ist leicht auszusprechen.

Für Langlebig würde ich Götter nehmen, die sind ja unsterblich? Sowas wie Thor, Odin, Freyr ...

Robust, ausdauernd, kraftvoll ... trifft auch auf Götter zu, denke ich. Wie wär's besonders mit Tyr, dem Kriegsgott? Thor, zu Donner, würde auch passen, oder Loki, der der Sohn eines Riesen war.

Viele Grüße, Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Sven oder Olaf sind Schwedische Namen.

Stígr wie schon gesagt härt sich nice an, vllt noch Björn