Altes Spiel auf Windows 10?

3 Antworten

Windows 10 hat eine Kompatibilitätsfunktion zu Windows Vista.
Auch wenn das Spiel nicht direkt für Windows 10 entwickelt worden ist, dürfte Windows 10 diese Abwärtskompatiblität unter anderem beherrschen.
Diese Aussage ist jedoch nicht sicher.

Nach der Installation des Spiels kannst du unter anderem die exekutive Anwendung (.exe Datei zum Starten) mit einem Rechtsklick -> Eigenschaften -> Komaptibilität modifizieren. Jenachdem, wenns nicht geht, klick dich durch und probiere es nochmal, außer da steht nur "Alle vorherigen Windows Versionen".

Also entweder Win7 bis 95 durchklicken und ausprobieren, oder Alle anderen Versionen auswählen und damit versuchen. Wenns nicht geht, kann man dir vmtl. nicht helfen.

Vincent26
Fragesteller

Dank dir habs grade bei nem alten Laptop gemacht Windows 7 und es funktioniert wenn man den Kompatiblitätodus umändert ich danke dir 1000 Mal

Eventuell im Kompatibilitätsmodus, aber ohne Gewähr. Einfach testen 😊

Vincent26
Fragesteller

Dank dir habs grade bei nem alten Laptop gemacht Windows 7 und es funktioniert wenn man den Kompatiblitätodus umändert ich danke dir 1000 Mal

Einfach mit Virtual Box eine virtuelle Maschine einrichten und da Windows 95/98 installieren.