altes 5 Meter Scartkabel auf neuem TV mit HDMI?

2 Antworten

Ich hab mal meinen fire tv stick an eien röhren Fernseher angeschlossen. Das geht schon aber es gibt Adapter von chin auf Scart also diese drei bunten Anschlüsse und dann auf von chin auf hdmi klappt aber nicht immer. Besser ist wenn der reciver chin hat das haben auch eigentlich viele alte reciver die auch scart haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mira1945
Fragesteller

Danke

Normalerweise müsste es einen Adapter für sowas geben. Frag am besten beim Elektrohändler in deiner nähe?

Habe auch grad nachgeguckt - es gibt anscheinend Konverter- das ist ein kleines Kästchen auf dem kann man dann das Scart-Kabel anschliessen und auf der anderen seite HDMI...