Altersverifizirung Faken?

4 Antworten

Ja - da solltest du dir große Gedanken machen, und zu dem Schluß kommen, so einen Blödsinn nachzulassen.
Du kannst damit in Teufels Küche kommen und handelst dir dann massive Probleme ein bis hin zu Straftat

random187187
Fragesteller

Ja war jetzt auf die Schnelle aber hab die Daten wieder gelöscht vom acc

paradox1899  19.02.2022, 04:01

Welcher Straftatbestand soll denn dabei erfüllt werden?

Gefäschten Ausweis nutzen? Straftat. Falsche Angaben bei Seite xy? Verstoß gegen die AGB und maximal Accountsperre. Letzteres imho unbedenklich.

random187187
Fragesteller

also mehr als ein gesperrter acc kann nicht passieren ?

N1chtsZuDanken  19.02.2022, 03:54
@random187187

normal nicht, aber keine anderen Verträge die Geld kosten abschließen und falsche Bankkonten angeben...

Wenn du z.B. einen >=18 Artikel kaufst begeht der Verkäufer mit der Lieferung ja eine Straftat. Die dadurch entstehenden Kosten würde ich zivilrechtlich zurückholen. Da werden dann wohl die Eltern zahlen müssen.

Warte einfach, das Problem löst sich mit der Zeit von alleine.

Rechtlich braucht man keine Bedenken haben, wenn man falsche Daten angibt.

Der Betreiber kann höchstens den Account sperren. Ansonsten kann nichts geschehen.