Alterssichtprüfung umgehen?

3 Antworten

Keine Chance!

Da du noch nicht volljährig bist, dürftest du (mit eigenem Account) überhaupt nichts online kaufen. Frage doch deine Eltern, ob sie dir das Produkt ab 18 kaufen. Mal schauen, was die dazu sagen...

Vergiss übrigens auch, dir das Paket an einen Paket Shop oder ähnliches schicken zu lassen. Auch dort wird das Alter geprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hier gibt's keine Unterstützung zum Verstoß...

  • gegen die Jugendschutzgesetze
  • gegen die Amazon-AGB

Wenn du's trotzdem versuchst, schiesst du dir selbst ein EIGENTOR und dein unrechtmäßiger Account wird gesperrt!

Regeln, AGBs und Gesetze sind NICHT zum Spaß!

Die sind verbindlich für ALLE, auch für DICH!

PeterM124
Fragesteller

Von dir hab ich schon viele schlaue Kommentare gelesen ;)

Rubezahl2000  06.02.2018, 11:41

Schön :-) Genau zu diesem Zweck gebe ich so schlaue Antworten ;-)

Wäre gut für DICH, wenn DU auch etwas schlauer wirst! Wenn du die schlauen Antworten VERSTEHEN und BEACHTEN würdest, dann wäre deine Frage überflüssig gewesen ;-)

PeterM124
Fragesteller

Okay, das Paket wurde tatsächlich einfach abgestellt haha :DD

Amelie969  22.02.2023, 04:07
@PeterM124

Echt? Ich würd mir gerne e-zigaretten bestellen und ich glaub ich mach das, wenn die das eh nd abchecken

Rubezahl2000  22.02.2023, 10:05
@Amelie969

Das war vor 5 Jahren.
Inzwischen wird viel strenger kontrolliert.
Sowohl Amazon als auch die Zusteller sind ja nicht so blöd, sich selbst strafbar zu machen und zu riskieren, selbst eine Strafanzeige zu bekommen, nur weil irgendein ein Kind/Jugendlicher verbotene Sachen machen will.

Und ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass das stimmt was der Typ geschrieben hat. Wahrscheinlich wollte er einfach nur Kontra geben und das letzte Wort haben.

Rubezahl2000  22.02.2023, 15:29
@Amelie969

Nein, das ist nicht schade, sondern gut so, dass die Jugendschutzgesetze eingehalten werden – zum Schutz der Jugendlichen.

chriscuul  17.02.2021, 19:14

Sind sie der Herr Rainer Winkler?

Bei Spezialversand mit Altersprüfung wird das Paket nur persönlich an den Empfänger übergeben wenn der sich ausweisen kann und über 18 Jahre alt ist. Da gibt es keine Trickserei und da wird auch keine Ausnahme gemacht nur weil man sich kennt. Niemand wird seinen Job riskieren nur damit Du dein Paket bekommst.

Lass einfach deine Eltern auf ihren Namen bestellen und gut ist.