Altersempfehlung?

3 Antworten

Künstliche Nägel jeglicher Art (also sowohl Plastiknägel aus der Drogerie mit flüssigen Nagelklebern als auch Nagelmodellagen mit Gel u Co.) sind für Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren sowohl unnötig als auch ungeeignet.

Darüber auch seitens vieler Sportlehrer verboten, da sie eine Unfallgefahr für die Trägerin selbst und auch die Mitschüler darstellen.

Einzig und alleine selbstklebende Nägel aus der Drogerie sind somit mal für besondere Anlässe für ein kurzzeitiges Tragen geeignet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Da gibt es keine Altersempfehlung. Sollten halt auf die Nägel passen und für Kleinkinder ist es auch eher nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Erwerb im Einzelhandel nicht altersbedingt geprüft wird.

Im Netz darfst Du sämtliche Kaufverträge erst mit 18 abschlueßen.