Altersbeschränkung sinnlos

7 Antworten

FSK steht für freiwillige selbst Kontrolle dass heißt solang deine Eltern dir es erlauben darfst du zuhause alles ob dass so intelligent ist ist eine andere frage Und alle spielen es weil sie cool sein wollen und angeben möchten dass sie schon spiele für große spielen usw.

Naja die sollen halt Altersempfehlungen (z.B. für Eltern) darstellen, bringt aber nicht wirklich soo viel. PC Games kann man bei Steam kaufen (Alter braucht man nicht anzugeben) und bei Xbox/PS Games können Minderjährige auch Erwachsene fragen wenn die Eltern nein sagen. Was ich eigentlich sagen wollte: wenn jmd ein Spiel wirklich haben will kommt er so oder so dran, was die Altersbeschränkung etwas überflüssig macht.

Also "alle" bestimmt nicht - es soll noch Eltern geben, die darauf achten ...

Es gibt halt Regeln für die Altersstufen und genauso, wie Du mit 12 Dich in der Öffentlichkeit nicht besaufen oder eine rauchen darfst, gibt es auch für die FSK eine gesetzliche Grundlage.

Der Unterschied besteht nur darin, daß Verkäufer von Tabakwaren oder Alkohol besser "zu packen" sind und diese schon aus Selbstschutz aufs Alter achten

Ob die jeweilige Einstufung eines Films oder Spieles angemessen ist, ist eine ganz andere Frage ...

das liegt an den Eltern wenn sie ihren kindern auch immer alles erlauben. manches ab 18 ist wirklich verstörend (meiner meinung nach) aber das liegt dann beim kind wie es es empfindet also zu brutal und so....

Sind eher Empfehlungen, und weil es oft einfach reizt.