Alternativweihnachten .. Anregungen? Ideen? Wie handhabt Ihr es dieses Jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternativweihnachten:

Man nehme

  • den Menschen den man liebt (falls vorhanden, wenn nicht dann das tier, das man lieb hat oder jemanden suchen ;o) )
  • eine warme Decke
  • einen Tannenzweig mit echten Kerzen
  • ein/e Glas/Tasse Kakao mit Zimt (wenn für 2 dann jeder einen)
  • eine CD einer nicht näher genannt zu werdenden Musiker-Truppe, die im Gegensatz zu den Ärzten steht.

  • und ganz viel Liebe

Und dann wird es ein schönes Weihanchten Ohne Konsum terror etc. Und wenn doch Geschenke sollen, dann Schleife um den Körer und man schenkt sich selbst!

Na dann, Frohes Fest!

Einfach gar nicht feiern, einfach das tun, was du tun würdest, wenn Jesus damals nicht geboren wäre, damit 2000 Jahre später Menschen im Namen der Nächstenliebe die Ausbeutung in der dritten Welt ankurbeln! ;)

Wenn du selbst die Besinnlichkeit "entfliehen" möchtest dann sehe es doch wie ein ganz normalen Tag/Abend...

In Bayern auf eine Hütte! Leider ist es für eine Anmeldung schon zu spät

FrolleinSchulze
Fragesteller

zu weit ich würde gerne im Norden bleiben ^^

Ich bin bis jetzt immer zwischen Weihnachten und Neujahr in die Ferien verreist und in der Zwischenzeit ausgewandert, so dass ich relativ weit weg bin von aller Verwandschaft. Weihnachten feiere ich nur mit Mann und unseren 5 Katzen, ohne Christbaum, nur ein wenig Schmuck an die Fenster, einem guten Essen, Bier und so.