Alternatives Guppy Aufzuchtbecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luumi22,

weit besser wie Deine Abtrennung mit der Scheibe, wäre eine Filtermatte, die Du als Abtrennung verwenden könntest, damit könnte das Wasser wenigstens zirkulieren, wenn Du den Rücklauf in die eine "Hälfte" verlegst und den Ablauf zum Filter in die andere!

So eine Filtermatte bekommst Du fast in jedem Aquariumgeschäft!

Auf diese Weise hast Du sogar noch eine prima Vergrößerung der Filteroberfläche erreicht!

Hast Du Dir auch schon überlegt, wohin mit den vielen Fischen die eigentlich keiner will?

Vielleicht wäre es besser, der Natur ihren Lauf zu lassen!

MfG

Norina

Luumi22
Fragesteller

Huhu^^

Erstmal danke für deine Antwort. Nun, es überleben, so hart es auch klingen mag, wahrscheinlich höchstens 8-10 bei meiner Anzahl, und da mein Aqua sowieso gerade unterbesetzt ist (hohes Alter der Fische) passt das auch. Dann muss ich keine neuen mehr kaufen, der nächste Wurf bleibt dann wohl auch drinnen.

Lg

Du kannst ja Mal n deiner Küche nach einer großen Plastik Schale schauen oder du nimmer eine etwas größere aufbewahrungsbox. Dort musst du natuerlich auch dafür sorgen das sie genug Licht und Wärme haben obwohl ich finde das sich die Babys auch bei Zimmertemperatur ganz gut machen. Du kannst natuerlich auch nicht immer alle retten die guppys vermehren sich ja sehr schnell manchmal bleibt vom Nachwuchs nur einer übrig der wirklich groß wird manchmal sind es eben aber auch mehr (8 oder so) und du kannst ja nicht unendlich Fische in deinem AQ haben😉