Frage von bffsinaunddesi, 83

Alternative zur Erzieherin?

Hey ich wohne in sachsen und würde gerne Erziehrin werden da ich dafür aber den sozialassistent brauche wofür ich den Realschulabschluss benötige habe ich einbissl angst das ich das iwie nicht schaff weil ich schon zutun hab den realschulabschluss zu schaffen weik so gut bin ich nicht in der schule...habt ihr alternativen was ich außer erzieherin noch werden könnte an erster stelle stheht natürlich trz erzieherin aber ich hätte schon gerne noch eine ausweichmöglichkeit zur sicherheit sollte ich es nicht schaffen...ich würde schon gerne etwas mich Menschen bzw Kindern machen

Antwort
von DieFee85, 54

Die Ausbildung zum Sozialassistenten ist noch nicht ganz so anspruchsvoll. Die zum Erzieher schon eher.

Aber du musst auch nicht unbedingt Sozialassistent werden um dich zum Erzieher ausbilden zu lassen.
Ich beispielsweise hatte eine Kosmetikerin, eine Floristin, einen Kaufmann usw. in meiner Erzieherklasse sitzen.
Was du nun direkt machen möchtest und in welchem Bereich du mal arbeiten möchtest, musst du letztendlich selbst entscheiden.

Kommentar von bffsinaunddesi ,

in sachsen muss man entweder 5 jahre in einem beruf tätig gewesen sein oder den sozi haben

Kommentar von DieFee85 ,

Komisch...wie bin ich denn da Erzieher geworden? Hab nämlich nie den Sozialassistenten gemacht.

Kommentar von bffsinaunddesi ,

naja is zumindest in sachsen so

Kommentar von DieFee85 ,

Bin selbst aus Sachsen und hab auch meine Ausbildung gemacht. ;)

Kommentar von bffsinaunddesi ,

ok na keine ahnung ich weis eigendlich nur das mit den 5 jahre arbeiten und dem sozi

Antwort
von bauernmaedl, 44

Mach doch einfach erstmal den sozialassistenten. Danach kannst du dirs ja immer noch überlegen :)

Antwort
von Lila12j, 40

Die frage könnte von mir sein :D , du kannst ja im kinderheim oder sozialpädagogin usw kannst dich ja umgucken ^^

Kommentar von bauernmaedl ,

Sozialpädagogik muss man studieren. d. h. es ist noch anspruchsvoller als die Erzieherausbildung.

Antwort
von Selfie98, 31

Restaurantfachfrau

Hotelfachfrau

Altenpflegerin

Sozialassistentin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten