Alternative zur Erzieherin?

4 Antworten

Die Ausbildung zum Sozialassistenten ist noch nicht ganz so anspruchsvoll. Die zum Erzieher schon eher.

Aber du musst auch nicht unbedingt Sozialassistent werden um dich zum Erzieher ausbilden zu lassen.
Ich beispielsweise hatte eine Kosmetikerin, eine Floristin, einen Kaufmann usw. in meiner Erzieherklasse sitzen.
Was du nun direkt machen möchtest und in welchem Bereich du mal arbeiten möchtest, musst du letztendlich selbst entscheiden.

bffsinaunddesi
Fragesteller

in sachsen muss man entweder 5 jahre in einem beruf tätig gewesen sein oder den sozi haben

DieFee85  09.05.2016, 21:41

Komisch...wie bin ich denn da Erzieher geworden? Hab nämlich nie den Sozialassistenten gemacht.

bffsinaunddesi
Fragesteller

naja is zumindest in sachsen so

DieFee85  09.05.2016, 22:36

Bin selbst aus Sachsen und hab auch meine Ausbildung gemacht. ;)

bffsinaunddesi
Fragesteller

ok na keine ahnung ich weis eigendlich nur das mit den 5 jahre arbeiten und dem sozi

Mach doch einfach erstmal den sozialassistenten. Danach kannst du dirs ja immer noch überlegen :)

Die frage könnte von mir sein :D , du kannst ja im kinderheim oder sozialpädagogin usw kannst dich ja umgucken ^^

bauernmaedl  09.05.2016, 14:00

Sozialpädagogik muss man studieren. d. h. es ist noch anspruchsvoller als die Erzieherausbildung.

Restaurantfachfrau

Hotelfachfrau

Altenpflegerin

Sozialassistentin