Alternative zum Schal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, total in sind doch gerade diese Schals, die "kein Ende" haben, sprich, die schlauchartig sind. Die kannst du die ein-zwei-oder auch dreimal um den Hals schlingen, ohne das etwas aufgeht. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

searchinganswer  04.12.2010, 18:02

schlauchschal oder circle scarf nennt man die glaub ich ;)

Falls du stricken kannst: strick dir einen Rollkragen (ohne Pullover) aus dicker, warmer Wolle. Falls nicht: kauf dir sowas. Habe das vor Jahren mal bei H&M gesehen. Sieht gut aus und ist garantiert rutschfrei. :)

Oder strick dir einen Schal aus einer Wolle mit Fleece- oder Microfaser-Kügelchen darin. geht superschnell und verrutscht wegen der strukturierten Wolle auch nicht :)

Katzensaft
Fragesteller

kann ich leider nicht :-(

es gibt diese Schlauchdinger die man als Kragen, Mütze oder wie eine Sturmhaube aufsitzen kann. Meist bei Sportgeschäften zu kaufen

Ich bin auch nicht so der Schal-Fan und deshalb nehme ich immer Tuecher, die wuergen nicht und stylisch sind sie auch ;)