Alternative zum Polizeiberuf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

denkbare Alternativen:

  • Zoll (z.B. Bereich Schwarzarbeit)

  • Polizei anderer Bundesländer (z.B. Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz)

  • Bundeswehr (z.B. Feldjäger, eine Art "Bundeswehrpolizei")

  • Feuerwehr

  • Fachkraft - Schutz und Sicherheit

Hier kann man auch nach Alternativen suchen (z.B. Polizei, Sicherheit ...):

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSearch.do;jsessionid=iBjTfHLLhvwZxHA0CZtdIVdCfFgujdAcLvp8SWOfanjpRP08-lbu!1806029987

Man kann seine Chancen auch gezielt erhöhen: Praktikum bei der Polizei, auf der Internetseite der Polizei genau die Voraussetzungen durchgehen, mit dem Polizeieinstellungsberater sprechen, an den eigen Schwächen arbeiten (z.B. Sport, Mathe, Deutsch, Reaktionsvermögen, Schulzensuren ....)

Gruß

RHW

RHWWW  15.01.2015, 18:56

Danke für den Stern!

Er kann sich alternativ bewerben beim

  • Zoll
  • Bundespolizei
  • Bundeswehr
  • etc.

Was genau will er denn machen? Nicht alle Polizisten haben gleiche Aufgaben.

Amela20
Fragesteller

Wie gesagt zur Landespolizei, als Streifenbeamter.. :-)