Alternative zu Spotify?

4 Antworten

Also wenn du eine Alternative im Sinne von gleiche Verfügbarkeit von Liedern suchst: nein. Spotify hat das beste Angebot und die beste kostenlose Alternative zu Spotify Premium bleibt Spotify Free (mit den bekannten Einschränkungen).

Ich zahle gerne dafür, vor allem weil meine Bibliothek mit sämtlichen Playlists relativ groß geworden ist. Es ist und bleibt günstiger als das ständige Kaufen von CDs oder digitaler Musik.

Spotify Premium Family zu teilen oder Spotify Premium Student wären noch eine Möglichkeit, die Premium Funktionen günstiger zu erhalten. Aber etwas anderes als Spotify Free kann ich nicht als Alternative empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Entweder mussz du zahlen oder du lädst dir YouTube Musik mit einem Mp3 downloder runter. Das ist aber ne Grauzone.

YouTube Music. Mit einen Trick kann man Songs mit ausgeschaltetem Display auch hören, aber nur mit Internetverbindung:

  1. Installiere einen Browser wie Chrome oder Firefox auf dem Android-Handy.
  2. Navigiere im Browser auf die YouTube-Website.
  3. Drücke auf die drei Punkte rechts oben und wähle dann „Desktop-Webseite anfordern“ aus.
  4. Höre Songs über den YouTube Music Webplayer mit ausgeschaltetem Display an.

Für die Offline-Nutzung benötigst du YT downloader.

Es gibt spotify MOD APKs die du tunterladen kannst aus dem internet. Einfach auf handys zu installieren. Da kannst du alles was premium spotify hat benutzen außer die download funktion. Um musik als mp3 zu downloaden benutze ich Ymusic. Damit kannst du ganze playlists und alben auf dein speicher als mp3 downloaden :)