Alternative zu Pioneer Player?

Pioneer CDJ-2000 Nexus - (Audio, DJ, Player)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an. Table Top CD Player gibt es Viele. DVD-SD Card sowie MP3 Funktionen haben andere Geräte auch.

Pioneer ist natürlich auch von allen DJs anerkannt, gut vermietbar & erfüllt auch die Technical Rider (Bühnenvorschriften zu Marke & Modell) der DJs.

Monacor hat hier Geräte, die liegen hier bei 345 €

http://www.monacor.de/produkte/buehnen-und-veranstaltungstechnik/play-und-record/cd-player/cd-82usb/

Sonst auch American DJ, Gemini, Stanton DJ etc

GeforceGTXTitan
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! für mich käme in frage der american dj radius 3000 oder gemini cdj700. der cdj 700 finde ich sieht deutlicher schöner aus nur er hat leider keine cinch eingänge was ich dringend brauche..:( denn ich vermute nicht das ich über usb einen computer anschließen kann oder?

Die Alternativen sind natürlich keine echten Alternativen, vor allem nicht bei Deinem angestrebten Budget. Ich empfehle Dir die Radius 3000 von American Audio. Die kommen was die Ausstattung angeht da noch am ehesten hinterher auf dem Billigsektor. Außerdem sind sie ganz passabel verarbeitet. Neu kostet ein Player aktuell gerade einmal 279€. Gebraucht sollten zwei für um die 300€ zu haben sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
GeforceGTXTitan
Fragesteller

Ja den hab ich schon gesehen ansonsten den gemini cdj 700

DjTilDawn  24.08.2015, 12:28
@GeforceGTXTitan

Ja, wobei der Radius 3000 deutlich besser verarbeitet ist und eine bessere Haptik bietet.

DjTilDawn  25.08.2015, 17:14
@GeforceGTXTitan

Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: ich bin kein Händler, der Dich hier umfassend berät und etwas an Deinem Kauf verdient. Wenn Dich ein Vergleich der Features interessiert, dann musst Du die schon selbst recherchieren.

GeforceGTXTitan
Fragesteller
@DjTilDawn

nun gut, ich sehe von den features keinen unterschied. der gemini sieht schöner aus aber das ist nicht so wichtig. eine frage habe ich noch: da der radius midi unterstützt heißt das dass ich über die dj software dann musik abspielen kann die dann auf dem player läuft?

DjTilDawn  28.08.2015, 13:16
@GeforceGTXTitan

Da wirfst Du noch einges durcheinander. MIDI ist lediglich ein Steuerungssignal für Deine Software. (siehe ausführliche Antwort auf eine andere Frage von Dir) Damit Du Musik über einen Player abspielen kannst, muss er eine Soundkarte (Interface) besitzen. Das beides hat nichts mit einander zu tun, wird aber oft beides in einem Gerät verbaut.