Alternative zu Latein?

2 Antworten

Es gibt Bildungsinstitute, die schaffen es, Studenten mit einem Intensivkurs innerhalb von vier Wochen (!) zum Latinum zum bringen. So groß können die Lücken gar nicht sein, als dass man sie nicht in endlicher Zeit (Wochen, Sommerferien) schließen könnte.

Eine neue Fremdsprache ist auf jeden Fall nicht weniger aufwändig. Und auch nicht viel anders: Spanisch ist ein modernes Latein. Französisch ist ein modernes Latein, nur mit viel mehr Akzenten und komisch ausgesprochen.

Ihr solltet das mit der Stufenleitung klären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022