Alternative zu Fallout?

4 Antworten

Ähnlich Spiele wie Fallout und Bioshock:

The Last Of Us Reihe, Borderlands Reihe, Horizon Forbidden West und Zero Dawn, Stalker Shadow Of Chernobyl, Atom, Dying Light, Metro Reihe, Mad Max, Rage 2, Doom, The Outer Worlds, We Happy Few, The Sinking City, Kingdoms Of Amalur: Re-Reckoning, Prey, Wolfenstein Reihe, Dishonored Reihe, Close To The Sun/ sieht aus wie Bioshock ist aber anders, Quantum Break.

Meine Empfehlungen:

Halo Reihe, State Of Decay und Mass Effect Legendary Edition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metro und Stalker.

Vielleicht auch Games wie Halo 1,2 und 3 und The Outer Worlds.

The Outer worlds ist sehr nah an Fallout, sogar von den selben Machern! (Obsidian)

Unkreativ662  12.05.2022, 14:30

Obsidian ist nicht der Macher von Fallout! Sie hatten nur kurz die Rechte um ein Spiel mit dem Namen zu machen.

Die Macher von Fallout ist “Interplay Entertainment”.

verreisterNutzer  12.05.2022, 17:27
@Unkreativ662

Viele der Entwickler sind nach dem "Untergang" von Interplay zu Obsidian gewechselt, also kann man das schon so sagen.

Ich korrigiere mich aber trotzdem, denn es sind quasi "nur" die Macher der Guten 3d Fallout Spiele.

Unkreativ662  12.05.2022, 17:40
@verreisterNutzer

Das stimmt, auch könnte ed jetzt sein das Obsidian wieder ein Fallout machen wird da Bethasda und Obsidian beide jetzt Microsoft gehören.

Gut ist auch subjektiv, ich mag die alten Fallouts mehr als die neueren. Sie haben eben Storymässig mehr auf dem Kasten was die veraltete Grafik und Spielweise direkt ausbessert.

Versuch mal Borderlands... Ist aber ein Shooter (mit RP Elementen) aber vom Setting her ungeschlagen :D

Einfach mal das alte Borderlands 1 oder das bessere Borderlands 2 holen.
Schon diese sollte man "erlebt" haben :D

Wisoli
Fragesteller

Hab Borderlands 2, Pre-Sequel und Tiny Tinas Wonderlands gespielt :D gefällt mir auch gut aber weiß nicht ob sich Borderlands drei wirklich lohnen würde. Isses nen gutes game?

die Metro Reihe gäbe es als Shooter, STALKER kann ich auch noch empfehlen.