Alternative zu dehnstab was kann man alles zum dehnen benutzen?

1 Antwort

Manchmal funktioniert es, das man ohne Stab dehnt, indem man gleichmäßigen, schweren Schmuck drin trägt. Das Ohr lockert sich, und man kriegt den Schmuck nach 1-2 Monaten problemlos rein. Ist bei größeren Tunneln (so ab 10 mm) leichter.

Es gibt eine Methode mit Tape. Im Prinzip, du besorgst dir ein medizinisches Klebeband (ZB Apotheke oder Drogerie), wickelst eine Lage um den aktuellen Schmuck, und trägst den. Dann die nächste Lage ein paar Tage später, usw, bis du dann fast die Größe des nächsten Schmucks erreicht hast.

Auf keinen Fall irgendwelche Haushaltsgegenstände benutzen! Die können scharfe Kanten haben, nicht glatt genug sein usw usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor