Alternative Kleidung + Moslem?

5 Antworten

also vorerst gehört meine familie gehört nicht zum islam und ich kenn mich da nicht soo gut aus deshalb sorry wenn das nicht auf euch zutrifft.

ich könnte mir vorstellen das es nicht wirklich was mit eurer religion zu tun hat. viele menschen (nicht nur erwachsene sondern auch andere altersgruppen) haben leider vorurteile gegenüber menschen die sich in solchen klamotten kleiden. es gibt die unterschiedlichsten vorurteile gegenüber allen szenen die nicht "der norm" entsprechen. ich habe selber nen alternative/metalhead style und kenne deshalb aus erfahrung und einigen diskussionen einige davon, zu viele um die jetzt aufzuzählen.

es kann daher sein das deine familie den style nicht akzeptiert weil sie auch von solchen vorurteilen geprägt sind und nicht unbedingt wegen der religion.

ich empfehle dir aber nicht auf deine familie zu hören und dein ding durchzuziehen. wenn du dich so kleiden willst und denkst das ist richtig für dich dann mach das. es bringt keinem was wenn du auf sachen verzichtest die du eigentlich tun willst, selbst wenn es "nur" um kleidung geht.

du solltest auf deine eigenen ansichten vertrauen und nicht nach irgend ner religion leben wenn du das nicht willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ooooo407
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich bin auch Muslimin kenne die Situation zwar nicht aber egal. Deine Mutter ist nicht an soetwas gewöhnt weil es soetwas als sie ein Kind war nicht gegeben hat. *Sie verlangt von dir das du dich bedeckt und nicht auffällst.

*das ist sehr wahrscheinlich das sie das verlangt wenn auch nur in ihrem inneren.

Das ist zu 99,9% der Grund

LG

Jemand hat es schon gut klar gemacht, dass man keine anderen Gruppen nachmachen darf, die alles andere als religiös sind. Im Islam gibt es eben bestimmte Bekleidungsregeln. Und darin sind eben keine Punk und Gothik - Klamotten vorkommend.

Der Koran fordert, dass die Muslima den Hijab einhält und auch der Mann. Hijab ist kein anderes Wort für Kopftuch, wie viele fälschlich meinen. Nein, das Kopftuch ist nur Teil des Hijabs. Der Hijab sind alle islamischen Bekleidungsvorschriften für den Muslim und die Muslima. Ja, auch für Männer gibt es solche Regeln.

Dabei muss vorrangig die Mindestaurah bedeckt sein.

  • Beim Mann geht diese vom Bauchnabel bis zu den Knien.
  • Bei der Frau muss alles bedeckt sein außer die Hände und das Gesicht.

Dazu müssen beide folgende Regeln auch beachten:

  •  Die getragene Kleidung sollte locker sein und sollte nicht die Figur abzeichnen.
  • Die getragene Kleidung sollte nicht transparent sein, so dass man durch sie hindurch  zu sehen ist.
  • Die getragene Kleidung sollte nicht glamourös und auffällig sein.
  • Die getragene Kleidung sollte nicht an die des anderen Geschlechts erinnern.
  • Die getragene Kleidung sollte nicht an die der Ungläubigen erinnern, d.h. trage keine Kleidung, die spezifische Identitäten oder Symbole der Ungläubigen Religionen besitzen.
  • DerHijab beinhaltet auch das Verhalten und Benehmen, unter anderem der komplette "Hijab", denn neben den Kriterien der Kleidung zählen auch das moralische Verhalten, die Haltung und die Absicht des Einzelnen. "Hijab" im engeren Sinne.ist 'Hijaab' der Kleidung und "Hijab" der Augen ", Hijab" des Herzens, "Hijab" des Denkens und "Hijab" der Absicht. Es enthält auch die Art und Weise, wie eine Person geht, die Art und Weise, wie jemand redet, wie er sich benimmt, etc.

---

Nun zum Warum? Wir können selbst nachdenken und teilweise Gründe für Verbote selbst herausfinden. Aber wir kennen nicht alle Weisheiten, die Gott hinter ein Verbot gelegt hat. Aber wir vertrauen auf Gott. Er will nur das Beste für uns.

Die Bekleidungsvorschriften einzuhalten, das ist doch das, was Gott bestimmt hat, und wenn Gott das bestimmt hat, dann müssen wir uns fügen, denn Islam bedeutet: sich unterwerfen. Wir glauben, dass Gott weiß, was gut und richtig für uns ist, denn sein Wissen ist unbegrenzt, aber unsere Wahrnehmung ist nur begrenzt und wir können irren.

Das haben wir in der Geschichte oft genug gesehen. Vor 1969 war Homosexualität verboten, aber dann sagten die Menschen: "Das ist gut."

Und morgen kann man auch einen Hund heiraten und eine Banane.

Was ist denn jetzt gut für den Menschen? Der Mensch ändert doch seine Meinung, doch Gott weiß, was gut und richtig für die Menschen ist.

-----

Gott hat das bestimmt, und Gott hat das Recht, zu bestimmen, was er will, und wir müssen uns unterwerfen. Das ist Islam, und wenn wir das tun, dann werden wir belohnt, und wenn wir das nicht tun, dann werden wir bestraft.

Gott weiß besser, was gut und richtig für uns ist, als wir. Selbst wenn wir den Nutzen einer Sache nicht verstehen, so weiß ihn Gott aber doch, denn sein Wissen ist unbegrenzt, und unser Wissen und unser Verstand sind nur begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Tja, willkommen im Islam!

Islam ist die Religion der absurden, der sinnlosen Regeln! - und WEIL die meisten Regeln im Islam so sinnlos und absurd sind, gibt es auch keine gute Begründung für sie.

Und weil es keine gute Begründung für sie gibt, wird der gute Moslem bzw. hier: Deine Mutter auch so wütend, wenn ihr aufgrund Deiner Frage klar wird, dass es keine auch nur annähernd guten Grund für die ewiggestrigen islamistischen Regeln gibt.

Du kriegst allenfalls so hinrissige Aussagen als Begründung wie: "Allah weiß es besser!!"

Was GEMEINT ist, ist dass wenn Du Dich nicht vermummenschanzst wie eine Vogelscheuche, werden alle Männer über Dich herfallen und es wird Deine Schuld sein und Allah wird Dich deshalb in die Hölle schicken!

Klingt logisch! - findest Du nicht? (Ironie off!)

Germaghribiya  07.06.2022, 09:54

Absurd ist nur dein tägliches Gehetze. Furchtbar, dass sowas hier geduldet wird. Du trägst auf keinen Fall zum friedlichen Miteinander unter den Relgionen bei.

YvesTanguy  07.06.2022, 15:29
@Germaghribiya

Ich gebe nur die sunnitische Mehrheits-Islamisten-Haltung wieder!

Dass die nicht zum friedlichen Miteinander der Religionen beiträgt ist offensichtlich - liegt aber am Islahm!

Sage mir doch: Wird das ganze besser, wenn ich diese Wahrheit nicht ausspreche? - Nein, weil die muselmanische Haltung dahinter sich nicht ändert!

Heyy,

ich bin auch eine Muslimin und meine Mutter sagt ich soll mich bedecken, d.h. man darf meinen Po nicht sehen (also wenn ich z.B. eine Jeans anhabe muss ich meinen Po bedecken) wenn ich ein T-Shirt trage, sollten die Ärmel lang sein...nichts schulterfreies aufgarkeinen Fall bauchfrei und die Beine müssen ganz bedeckt sein

Und Punk ist verboten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung