Alternative für Handy-Kontrolle gesucht?

2 Antworten

Ganz ehrlich,

ich denke, dass sich deine Freundin durch ihre Handlungen in den illegalen Datenhandel gebracht hat und sie haufenweise weitere derartige Mails und Nachrichten bekommen wird. Das endet frühestens nach einigen Monaten wenn man nicht mehr darauf eingeht, sonst geht das immer weiter und wird immer mehr. Und danach sieht es wohl eher nicht aus.

Ihr müsstet euch überlegen euch eine neue Rufnummer und andere Mailadressen usw. zuzulegen. Eine andere endgültige Lösung könnte es vielleicht nicht geben. Entsprechende Apps wirken nur, wenn es der User will.

Sorry, dass ich das jetzt sage, aber meiner Erfahrung nach könnte es sogar sein, dass bereits ABO-Verträge vom Konto abgebucht werden oder sie gegebenenfalls bereits andere Dinge getan hat, wie Konten eröffnen für zu erwartende Gewinne usw. und die Daten für Dritte zuganglich gemacht hat und vieles mehr. (da spricht mein beruflicher Pessimismus raus, nochmal sorry)

Also solltest du, bevor du ein endgültiges Urteil fällst erst einmal den Status Quo feststellen. Dazu gehört eben alles mit ihr gemeinsam zu prüfen, auch wenn es dir schwerfällt - was ich nur zu gut verstehe und dann gemeinsam weiter planen.