Alternative für Aceton?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ethanol, Isopropanol, Ethandiol...

Diese halb organischen und halb polaren Flüssigkeiten eignen sich eigentlich alle.

Wichtig nur: Es darf nichts anderes drin sein. Denn was nützt dir, dass Nagellackentferner tolle Mittel zum Entfetten enthält, wenn in der Flüssigkeit selbst Fette enthalten sind, die dann zurück bleiben?

questionanswerp
Fragesteller

Kennst du das kölnische Wasser da ist ja auch Alkohol enthalten könnt ich das benutzten

RedPanther  13.07.2019, 19:33
@questionanswerp

Ich vermute mal stark, dass da Bestandteile mit drin sind, die das dafür unbrauchbar machen. Duftstoffe.

Und selbst wenn: Ganz schön teurer Entfetter.

Nitroverdünnung , gibts im Baumarkt ! Nagellackentferner geht natürlich auch , sind aber oftmals öle drinn die nicht sonderlich fördernd zum entfetten sind !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silikonentferner.

Wird oft bei Autos vor dem lackieren angewendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung