Alternate Rückgabe/Wiederrufsrecht Online Bestellt aber im Shop abgeholt?

1 Antwort

Gab es gerade irgendwo ein Urteil drüber.

Für Onlinebestellungen, die im dazugehörigen echten Laden abgeholt wurden gelten die 2 Widerrufsbedingungen. Heist du kannst die Sachen zurückschicken. Wohin steht in der Wiederrufsbelehrung.

ChuckTheBomb
Fragesteller

Auch wenn die Packungen schon geöffnet wurden ? Kaufdatum bzw Bezahlt hab ich die Sachen vor 3 Tagen.

berlina76  06.11.2016, 16:42
@ChuckTheBomb

Dann kann der Laden eine Pauschale für die Nutzung Abziehen.

Rechnungsszahlung und Warenfluss sind 2 unabhängige Angelegenheiten.

Der Händler hat nachdem die Ware zurückgegangen ist 2 Wochen Zeit die Ware zu Prüfen und dir das Geld zurückzuerstatten.