Frage von ChuckTheBomb, 28

Alternate Rückgabe/Wiederrufsrecht Online Bestellt aber im Shop abgeholt?

Moin,

Ich würde gerne bei Alternate 2 Sachen wieder zurückgeben 1x Ramspeicher und XBOX 360 Controller für Windows, beide Packungen wurden geöffnet zum testen, mit dem Controller komm ich garnicht klar und der Ram Speicher wurde falsch ausgewählt, wie sieht es da mit Rückgabe aus ?

Also ich hab Online die Artikel bei Alternate bestellt, da ich aber keine Nachnahme gebühren Zahlen wollte habe ich sie zum Shop in Hamburg Liefern lassen.

Wie sieht das nun mit Rückgabe Wiederruf aus ?

Antwort
von berlina76, 22

Gab es gerade irgendwo ein Urteil drüber.

Für Onlinebestellungen, die im dazugehörigen echten Laden abgeholt wurden gelten die 2 Widerrufsbedingungen. Heist du kannst die Sachen zurückschicken. Wohin steht in der Wiederrufsbelehrung.

Kommentar von ChuckTheBomb ,

Auch wenn die Packungen schon geöffnet wurden ? Kaufdatum bzw Bezahlt hab ich die Sachen vor 3 Tagen.

Kommentar von berlina76 ,

Dann kann der Laden eine Pauschale für die Nutzung Abziehen. 

Rechnungsszahlung und Warenfluss sind 2 unabhängige Angelegenheiten.

Der Händler hat nachdem die Ware zurückgegangen ist 2 Wochen Zeit die Ware zu Prüfen und dir das Geld zurückzuerstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community