1

ALTER ZU STUDIEREN???

Frage von Yales Yales

Ab welchem Alter kann man an der Universität studieren???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von urxoo urxoo

das Alter ist dabei unwichtig. Es gibt auch Jugendliche (hochbegabte) die schon mit 14 studieren. Es kommt auf deinen Abschluss an! Wenn du Abitur hast kannst du auch studieren, egal wie alt du bist. Du kannst auh noch mit 60 oder 90 studieren.

• 4
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Alter ist irrelevant, relevant ist dein Schulabschluss - die hochschul Reife kann man mit 18 haben, also fängt man normaler Weise mit 18/19 an zu studieren. Natürlich gibt es Ausnahmen...

Kommentar von BLAHA12 BLAHA12BLAHA12

DH für das Kommentar unten :D

• 1
    Antwort von ululdeluxe ululdeluxe

sobald du die schule fertig hast und den passenden abschluss hast.gibt soweit ich weiß keine beschränkung:)

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Ab keinem Mindestalter!

• 0
    Antwort von 96ich96 96ich96

Altersbeschränkungen gibt es dabei nicht.Sobald du den notwendigen Schulabschluss(in diesem Fall Abitur) hast,kannst du studieren.

• 0
    Antwort von Rennie Rennie

Ich würde sagen,nach dem Abi

• 0
    Antwort von Malosupertt Malosupertt

Es gibt kein mindestalter, sondern 2 Vorraussetungen

1) Abitur 2) In der Lage sein, Kleinbuchstaben in einen Fragetitel zu verwenden

• 0
    Antwort von Limbimi Limbimi

22, so ungefähr

Kommentar von SuperBaldo SuperBaldoSuperBaldo

Ja, aber nur wenn man eine Baumschule besucht hat........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.