Altes Spiel auf einem neuerem Rechner spielen?

2 Antworten

Es kommt sehr auf einzelne Spiel an.

Es gibt auch Titel aus den 90ern die Laufen noch problemlos unter Win 10 aber auch Titel die einfach nicht mehr funktionieren bzw. man (falls vorhanden) erst Patchen/Modden müsste damit sie unter Win10 funktionieren.

Nicht wenige meiner eigenen älteren Spiele laufen ohne Probleme unter Win 10 aber wie gesagt teils brauchts Mods/Patches damit sie gut laufen oder Starten überhaupt nur wenn sie gepatched sind.

Es gibt auch ein paar Titel bei denen ich sogar auf No-CD Cracks setzen muss, da trotz das ich die DVD im Laufwerk hab, die Spiele trotzdem nicht starten wollen (mit fehlermeldung das nicht die richtige DVD im Laufwerk sei obwohl ich das Spiel damit ja installiert hab).

Das kann man nie genau sagen, aber die meisten alten Spiele laufen auf Windows 10. Es gibt auch einen Modus in dem man die Kompatibilität auf ein älteres Betriebssystem einstellen kann. Einfach ausprobieren 👍

Woher ich das weiß:Hobby