Frage von muhammed60, 240

Wie kann ich mein altes Game ( black and white ) auf windows 10 spielen?

Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe das alte Spiel black and white 2 gekauft und kann dieses nun nicht mehr auf Windows 10 Spielen. Wenn ich es auf die normale übliche Art und Weise installiere funktioniert das installieren jedoch die Anwendung kann man nicht öffnen jedoch wenn ich auf Eigenschaften versuche auf Windows XP oder anderen Betreibern zu öffnen kann ich das Spiel nicht einmal installieren.

Ich bin total ratlos und weiß auch nicht mehr was ich ausprobieren kann brauche bitte eure Hilfe danke LG

Antwort
von TheMawiLP, 212

Rechts klick darauf dann auf Kompatibilität und da Das Programm im Kompatibilitätsmodus starten ZB mit Windows XP, und zur Sicherheit noch den haken bei Programm als Administrator ausführen rein (Erklärung sie Bild) wen du es so installieren kannst und naher nicht starten mach dann bei der Startverknüpfung von dem spiel genau das gleiche

Kommentar von muhammed60 ,

danke aber wie gesagt hatte ich schon ausprobiert gehabt

Antwort
von MightyM01, 170

soweit ich weiß hat Black and White 2 einen DRM Kopierschutz der unter Windows 10 nicht mehr unterschützt wird. hast du schon gesucht ob es einen entsprechenden Patch gibt.

schau doch auch mal in den entsprechenden Foren. das ist so eine typische frage die bestimmt schon 100 mal zuvor gestellt wurde. also einfach mal ein bisschen googeln.

Antwort
von Computerhilfe11, 151

Kombilitätsmodus

Kommentar von FLUPSCHI ,

und stell da am besten auf windows 2000 damit geht alles oder Xp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community