Alter Projektor was ist er wert und wie heisst es richtig

projetor1 - (Technik, Kamera, Foto) projektor2 - (Technik, Kamera, Foto) proketor3 - (Technik, Kamera, Foto)

5 Antworten

Wie sowas heißt weis ich auch nicht. Aber ein normaler Diaprojektor ist das nicht (sehr viel älter, schätze mal so 1920-1940). Ich denke das sowas schon viel wert ist. An deiner Stelle würde ich die Bilder hier mal einem Kino-Betreiber/Besitzer zeigen oder einem Fotograf, die kennen sich da bestimmt besser aus. Nur nicht überschnell und vor alllem zu billig verkaufen.

povix
Fragesteller

genau so sehe ich das auch. deshalb suche ich Hilfe. Habe schon in ebay geschaut aber nix in der Art gefunden.

Danke für den Tip

Lass ihn mal von einem Antiquitätenhändler schätzen bzw. melde dich beim Fotoclub deiner Stadt oder deines Landkreises. Die können dir auch weiterhelfen. Auch gibt es immer wieder Foto-Flohmärkte. Erkundige dich mal bei der nächsten großen Stadt im Rathaus, wann ein Fotoflohmarkt geplant ist. Interessantes Teil. :)

povix
Fragesteller

danke für den Tipp werd ich versuchen wenn mir hier keiner helfen kann

Früher hat man solche Projektoren auch als "Bildwerfer" bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist ein diaprojektor, die kleinen bilder heißen dia

wie viel die wert sind weiß ich nicht, aber ich würde ihn vllt bei einem antiquitätenhändler schätzen lassen

povix
Fragesteller

ne dias sind das nicht sind glassplatten die da rein kommen sind so gross wie ein Foto. das ist älter vor dem Zeitalter des dia

aber trotzdem danke

kuckkuck  27.02.2012, 02:09
@povix

dann denke ich ist ebay nicht die richtige plattform, denn wenn es noch älter ist, als die ersten diageräte, dann ist es eine menge wert.

wobei ich trotzdem denke, dass es die anfänglichen diaprojektoren waren, die hinterher nur modernisiert wurden.