Alter für Angel Bites Piercing?

6 Antworten

In Deutschland brauchst Du für alle Piercings bis 18 das Einverständnis der Eltern.

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, ist es immer noch Sache des Piercers zu sagen, was er macht und was nicht. Daher wende Dich an den konkreten Piercer. Der kann dann auch seine Alters-Entscheidung begründen.

Hallo, das liegt auch immer mit am Piercer, ab wann er es sticht! Am besten erkundigen vor Ort und Eltern dann mit hin nehmen, das sie vor Ort ihre Einverständnis erklären können! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Alle Piercings sind unter 18 mit Einverständnis der Eltern in Deutschland.

In Österreich gibt es paar Piercings, die ab dem 14. Lebensjahr ohne Erlaubnis der Eltern erlaubt sind.

Es gibt in Deutschland kein Mindestalter für irgendein Piercing solange beide Elternteile einwilligen.

Allerdings legt jeder Piercer für sich selbst fest, was er U18 oder auch überhaupt macht und was nicht.

Also mußt du im Studio deiner Wahl nachfragen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die zählen zur normalen Piercings. Entweder ab 16 mit Einverständnis der Eltern oder mit 18 allein.