Alter christlicher Film von der Endzeit (amerikanisch)

2 Antworten

Vielleicht handelt es sich um Filme der "Left behind"-Reihe "(Left Behind" / "Left Behind II: Tribulation Force" / "Left Behind: World at War"). Es gibt 12 Bücher der "Left behind"-Reihe (in Deutschland "Finale"-Reihe), die in den Filmen zusammengefasst wurden. Wenn ich mich nicht täusche, ist der 3. Film "Finale - Die Welt im Krieg" in deutscher Sprache. Mehr Infos darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Left_Behind

Neuere Filme zum Thema sind z.B. "The Moment After 1+"2 und "Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel".

kesslerru  12.05.2018, 19:55

Da ist es aber genau umgekehrt. Sie und der Sohn haben sich bekehrt und er und die Tochter blieben übrig.

Eine sehr lesenswerte Lektüre - auch wenn diese amerikanische Theologie nicht immer meine wieder spiegelt.

Im Deutschen heißt die Serie: Finale

Es gibt da mehrere Filme aus dieser Zeit über dieses Thema:

  • Image of the Beast (1981)
  • A Thief in the Night (1972)
  • A Distant Thunder (1978)
  • The Prodigal Planet (1983)
  • Early Warning (1981)
  • Years of the Beast (1981)

Die Liste ist sicherlich nicht vollständig.