Alter?

8 Antworten

Heyy also ich finde es nicht schlimm wenn ihr euch gut versteht und es auch wirklich ernst meint dann macht es (w15)

Die Regel ist Alter / 2 + 7 -> 19/2 = 9,5 -> 9,5 + 7 = 16,5

Du müsstest 16,5 Jahre alt sein. Bitte nicht zu ernst nehmen :)

Edit: geht für jedes Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheJudgement  28.08.2023, 13:48

Am besten gar nicht ernst nehmen. ;-)

Vampirbest8726  28.08.2023, 14:07

Ich dachte bis vor kurzem mathe sei einfach...

Legal wäre es in Deutschland zumindest, das ist die rechtliche Seite.

Dennoch stellt sich die Frage, was ein Erwachsener von einem Pubertier möchte? Verstehe mich nicht falsch, aber das bist Du nunmal. Er ist im Leben schon ein ganzes Stück weiter, zumindest anhand seines Alters, und wird auch andere Anforderungen an eine Beziehung stellen als Du es möglicherweise tust oder möchtest.

Entweder er ist geistig zurückgeblieben, oder aber er findet aus anderen Gründen niemand in seinem Alter. Beides spricht nicht gerade für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht?

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass 4 Jahre Unterschied zwar erst mal nicht viel erscheinen, aber dieser Unterschied gerade bei jungen Menschen schon gravierend sein kann. Ich will sagen, eine 40 Jährige und ein 44 Jähriger haben mehr gemeinsam, als eine 15 Jährige und ein 19 Jähriger. Sowohl mental, als auch was die Lebensplanung, Arbeit, Studium, Alltag etc angeht. Er ist Erwachsen und du quasi noch ein Kind.

Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, aber erfahrungsgemäß geht es meist nicht lang. Ich wünsche euch trotzdem alles gute.

TheJudgement  28.08.2023, 14:11
Ich will sagen, eine 40 Jährige und ein 44 Jähriger haben mehr gemeinsam

Reife-, Erfahrungs-, Bildungs-, Intelligenzunterschiede und Unterschiede in Bezug auf Problemlösungskompetenz und Problemlösungsstrategien, Kommunikationsfähigkeit, Freizeitgestaltung, Arbeit, Einkommensunterschiede, Unterschiede bei Werten, Charakter und Gewohnheiten & Marotten etc. gibt es durchaus ganz unabhängig vom Alter und die treten sogar dann auf, wenn beide am selben Tag, Monat und Jahr Geburtstag haben. Und all diese Unterschiede können einzeln in ihrer jeweiligen Gewichtung oder im Gesamtbild - negativ gesagt - im ungünstigsten Fall, wenn sie im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Partner und dessen Voraussetzungen und Eigenschaften etc. "nicht funktionieren", zur Herausforderung werden oder gar dazu führen, dass jedenfalls einer von beiden die Beziehung infrage stellt. ;-)

aber erfahrungsgemäß geht es meist nicht lang

Auf welche "Erfahrung" beziehst du dich?

Müsste man das nicht mit Statistiken zur durchschnittlichen Beziehungsdauer von bestimmten Altersgruppen vergleichen, falls es die gibt? Und was sagt uns das dann im konkreten Einzelfall in Bezug auf zwei Personen, die man nicht kennt? ;)

Nein - 4 Jahre Altersunterschied ist ansich nichts schlimmes, sondern völlig gewöhnlich, allerdings muss man da auch bisschen differenzieren.

Mit 15 ist man noch minderjährig und naiv, ein 19 jähriger kann da schnell Sachen von dir erwarten, die du nicht machen möchtest.

Das passiert nicht selten in so einer alters Konstellation.