Altenpflegerin mit Förderschule?

4 Antworten

Frag doch mal in dem Heim nach, in dem du dein Praktikum gemacht hast, ob sie dich als Altenpflegerin/Altenpflegehelferin ausbilden? Dort kennen sie dich und wenn sie zufrieden mit dir waren, denke ich schon, dass du Chancen hast...

Es ist durchaus möglich, ohne Hauptschulabschluß einen Ausbildungsplatz zu bekommen, der dann sogar zum Teil vom Amt mit bezahlt wird. Frag dort, wo Du in Deinem Praktikum zufriedenstellend gearbeitet hast. Die kennen Dich und könnten Schulnoten unwichtig finden...

Mach noch weitere Praktika...bleib aber bitte UNBEDINGT in deinem Aufgabenfeld. In so einem Beruf sollte man nicht stolz sein, wenn einem von "oben" aus Zeitmangel irgendwelche anderen Aufgaben übertragen werden. Hier können Leute sterben. Möchtest du damit fertig werden müssen? Und von dem wirklichen oben (Heimleitung, PDL) wird so etwas sowieso nicht gerne gesehen. Die Stellen nämlich Praktikanten ein, weil sie jemanden brauchen, der Praktikantenaufgaben erledigt. Man punktet, dort wo es wichtig ist, eher damit, seine eigenen Aufgaben (für die man sonst zu enig Zeit hat) ordentlich und gewissenhaft erledigt.

Kümmere dich um deine Unterlagen, hör auf dich mit Vorgesetzten zu streiten...dann denke ich hast du eine Chance...dann hättest du zumindest eine bei uns. Nur wenn man dir dann schon die Möglichkeit gibt, und du dann solche Sachen bringst...

Heutzutage sind Noten nicht mehr so wichtig... Wichtig ist wie du dich gibst bei der Bewerbung und beim Probe arbeiten außerdem suchen die Altenheime Händeringend neue Mitarbeiter ich denke dort wo du das Praktikum gemacht hast solltest du dich wohl bewerben und dann weiter sehn