Alten Kühlschrank aus Wohnung ausmisten wie?

4 Antworten

Du kannst ja mal bei einem Umzugsunternehmen unverbindlich anfragen, ob die sowas machen, also einzelne Sachen aus der Wohnung transportieren, weil man selber dazu nicht in der Lage ist.

Bei Möbeln beispielsweise, wenn du umzieht, machen die z.T. gegen Entgelt auch Entsorgung von nicht mehr benötigten Möbel. Vielleicht auch bei KS, dass die den auf dem Wertstoffhof abgeben.

  • Leihe dir eine Sackkarre und einige kleine Spannbänder aus. (Vielleicht mal beim örtlichen Getränkemarkt fragen?)
  • Nehme alles aus dem KS heraus ( Böden und Schubladen, Körbe) um ihn leichter zu machen.
  • Schneide das Netzkabel ab, wenn möglich demontierst du auch die Griffe der Türen (damit ihr nicht hängen bleibt)
  • Schnalle den KS auf der Sackkarre richtig fest (Tür nach vorn, schwerer Teil nach hinten)

Frage einen oder zwei Kumpel, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn ob sie dir beim herunterbringen behilflich sein können.

Keine Spannbänder?

Spannbänder gibt es bei Action, im Baumarkt oder bei Amazon

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Kühlschrank, Haushaltsgeräte)
DerAngestellte
Fragesteller

woher kann ich geeignete Leute finden ? Ich habe keine Freunde in der Umgebung die mir helfen könnten leider, so doof es auch klingen mag,. Kann man über kleinanzeigen z.b. Leute dafür finden ?

DerAngestellte
Fragesteller
@Colopia

danke für deine Hilfe. Wenn ich den Kühlschrank nach draußen transportiert habe, also vor die Trennenhaustür, dann muss man doch eine Müllabfuhr beauftragen oder ? also das sie das abholt oder wie funktioniert das? Ich bin jung, und muss mich seitdem Tod meines Vaters um alles alleine kümmern was handwerk angeht, obwohl ich eine komplette Laie bin. Frage deshalb so blöd

Colopia  07.10.2023, 13:50
@DerAngestellte

Erkundige dich bei den städtischen Wirtschaftsbetrieben nach Sperrmüll Abfuhr. Schaue auch mal in ebay Kleinanzeigen da suchen immer wieder Metallhändler nach Schrott und holen auch ab. So ein Metallfritze hat übrigens auch eine Sackkarre auf seiner Ladefläche und holt dir vielleicht sogar den KS kostenlos aus der Wohnung.

DerAngestellte
Fragesteller
@Colopia

ich habe bei kleinanzeigen eine anzeige gestellt, aber niemand meldet sich. Städtische Wirtschaftsbetrieb ? was kann ich bei der google suche eingeben ?

Colopia  07.10.2023, 14:01
@DerAngestellte

Wirtschaftsbetriebe und dann dein Stadtname. (Ist doch nicht soooo schwer, oder)

Einen Freund fragen ob er malmit anfassen kann oder den Kühlschrank mit einer Sackkarre runterbringen . Eine Sackkarre kannst du in jedem Baumarkt kaufen und evtl brauchst du sie später noch mal .

DerAngestellte
Fragesteller

es klingt doof, aber ich habe zurzeit keine Freunde, in meiner Umgebung nicht, die sowas machen würden..wo kann ich solche Leute finden? in Facebook Gruppen ? kleinanzeigen ? hast du da Tipps?

Oliver1968hb  07.10.2023, 13:37
@DerAngestellte

Evtl beim Nachbarn fragen ob der eben mal mit anfassen kann oder eben besagte Sackkarre besorgen, den Kühlschrank an der Sackkarre festbinden und runter damit . Mit der Sackkarre geht es einfacher weil du den Kühlschrank nicht mehr mit den Händen tragen mußt .

DerAngestellte
Fragesteller
@Oliver1968hb

okay, danke ^^ wie sieht es dann aus, wenn der Kühlschrank draußen ist? Wir haben ein ganz kleines Auto mit nur 2 Türen und können den Kühlschrank da leider nicht reinpacken und wegfahren zum Schrottplatz ... gibt es Schrottmüllsammler, die man anrufen kann und die holen das dann ab ?

Oliver1968hb  07.10.2023, 14:07
@DerAngestellte

Das mit den Schrottsammlern wäre eine Möglichkeit. Am besten ihr bestellt dann einmal den Sperrmüll und bis dahin den Kühlschrank im Keller zwischenlagern und gleich noch ein paar andere Sachen die weg können dazustellen oder die Nachbarn fragen ob die auch noch Sperrmüll haben und dann gleich Sammelbestellung machen. Vielleicht kann deine Mutter ja bei der Bestellung der Müllabfuhr helfen .

Es gibt Entrümpler, welche für kleines Geld alles aus dem Haus schaffen und entsorgen.

DerAngestellte
Fragesteller

und wie findet man die ?

electrician  07.10.2023, 18:23
@DerAngestellte

Es gibt neben dem Internet ja auch noch die guten alten Telefonbücher.
Meistens findet man solche Unternehmen unter Altmetall, Entsorgung und Haushaltsauflösung.

electrician  07.10.2023, 19:17
@DerAngestellte

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Stichworte hast Du doch genügend und tippen kannst Du ja offensichtlich auch.