"Alten Freund" treffen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Du spielst mit dem Feuer. Er wird sicher Hoffnung haben, dass alles wieder so ist wie vor 2 1/2 Jahren. Ich würde mich nicht unbedingt mit ihm treffen. Wie soll es dann nach dem ersten Treffen weitergehen. Ein zweites ... ein drittes Treffen

das hat keine Zukunft

Invidia1992
Fragesteller

Das ist ja der Punkt. An sich ist ja nichts dabei, sich freundschaftlich zu treffen (nebenbei bemerkt, ich hatte noch nie was für Mädels-Freundschaften übrig).

Momentan ist es so, dass ich ihn nur als "Kumpel" zurückhaben will, aber ich weiß nicht, inwiefern mein Herz das anders sieht.

Du brauchst dir sicher keine Gesprächsthemen vorprogrammieren.Sag ihm von vorn herein,daß du jetzt in einer festen Beziehung bist,das ist dann Gesprächsstoff genug.Abgesehen davon ist zu bedenken Wer sich in Feuernähe begibt,kann sich leicht verbrennen. Wünsch dir einen schönen Abend

Wenn ihr euch trefft, kannst du ihn ja ganz unverbindlich fragen, ob er eine Beziehung hat. Wenn ja, dann hake doch mal nach, ob er glücklich ist, oder ob er sich wünscht, vor einigen Jahren eine andere Entscheidung getroffen zu haben.

Wenn er Single ist, könntest du ja fragen, ob er sich allein wohl fühlt. Vielleicht möchte er ja im Moment gar nichts Festes. Falls doch, solltest du am besten abwarten, wie du während deines Treffens mit ihm reagierst. Wenn du auf einmal Schmetterlinge im Bauch hast, wäre es vielleicht eine Idee wert, über deine jetzige Beziehung noch mal nachzudenken. Wenn du aber gar nichts fühlst, wenn überhaupt nur freundschaftliche Gefühle, dann machst du einfach nichts.

Am einfachsten kannst du ihn sicherlich am Besten direkt auf das Thema ansprechen und ihm deinen Standpunkt erklären. Vielleicht fühlt er ja so wie du und möchte einfach nur wieder Kontakt zu dir.

Am Besten lassen sich solche Überlegungen aber eigentlich erst hinterher anstellen, wenn du ihn wiedergesehen hast. Zweieinhalb Jahre sind ja doch eine lange Zeit und Gefühle können sich ändern. Oft merkt man das aber erst, wenn die andere Person dann vor einem steht.

Gefühle beeinflussen kann man ja ohnehin nicht. Aber wenn du in deiner Beziehung glücklich bist, du während des Wiedersehens merkst, dass weder du noch er die Vergangenheit zurückholen wollen und dass ihr einfach nur gute Freunde werden könntet, dann wäre das natürlich der ideale Ausgang.

Ich wünsche dir für dein Treffen mit ihm viel Glück! ;)