Alten Bosch Akkuschrauber noch reparieren versuchen?

4 Antworten

Ich würde es sehr stark davon abhängig machen...

  1. Benutzt du weitere Geräte aus dem Akkusystem?
  2. Wenn ja Werden noch Akkuschrauber in diesem System gebaut
  3. Wenn nein, kommst du günstiger einen gebrauchten auf eBay fürn zehner zu schießen?

Wenn alle 3 Überlegungen wegfallen und du weiterhin einen solchen verwenden willst dann schraub ihn auf, schau was fehlt, schau ob du das Herbekommst oder selber machen kannst und dann versuch den zu reparieren.

nein, das lohnt nicht -- da würde ich neu kaufen. Je nachdem wie arg Du am System hängst und wieviel Geräte und Akkus da sind dann auch die Gelegenheit zum Wechsel nutzen.

Ich habe viel 18V Makita und bin da zufrieden damit.

Auch vor 15 Jahren war grünes Bosch Zeugs schon ausgesprochen grauslich. Aber die Reparatur würede ich eher davon abhängig machen, ob man da heute vernünftige Li-Ionen-Akkus für bekommt.

Solltest du selbst entscheiden je nach dem wie dein Budget ist.