Alte und neue Katze Zusammenführung

1 Antwort

Meist kommt es bei Zusammenführungen neuer Katzen zu gegenseitigem Anfauchen, Anknurren oder auch zu Raufereien, wobei Du Dich nur einmischen solltest, falls es blutig würde.

Rede viel und mit leiser Stimme mit den beiden Katzen, achte darauf, sie gleich zu behandeln und sorge auch für Versteck-, bzw. Rückzugsmöglichkeiten für die beiden. Verteile Leckerlis, Spiel- und Schmuseeinheiten gleichmässig auf beide Katzen und dann wird mit der Zeit sicher alles gut.

Du fragst, wieviel Zeit Du beiden lassen solltest? Nun, soviel wie die beiden Katzen brauchen, denn ob es Tage, Wochen oder Monate dauert, bis sich die beiden akzeptieren, hängt alleine vom Charakter der beiden Katzen ab und solange solltest Du auch Geduld mit den Beiden haben.