Frage von tearprinzess,

Alte Telefon dose neues Telefon

Hallo zusammen wir habes folgendes problem: Die großmutter meines freundes hat von uns ein neues Telefon geschenkt bekommen welches ich heute anschließen wollte. Dabei hab ich festgestellt das ihr altes noch per kaben direkt mit der telefonbuchse verunden ist. Ich habe schon versucht das alte abzuklemmen und das neue genauso anzuschließen aber dabei kam folgendes problem auf am alten sind so kleine metallklips am ende die sich auf kleine metallblätchen n der dose setzten, die ich nicht abbekommen kann. ausserdem hat das alte telfon 3 Adern (braun, grün und weiß) die angeschlossen sind das neue hat nur 2 (Grün und rot) Nun meine Frage gibt es irgendeine möglichkeit das neue telefon anzuschließen (zb, ein umbau des anschlusskabesl bei der telekom?) oder muss da ne komplett neue buchse dran?

vielen Dank

Prinzess

Hilfreichste Antwort von Felko,

Am einfachsten ne neue Dose dransetzen. Es werden nur 2 Kontakte benötigt.

Antwort von Dangerangel1261,

Hallo tearprinzess, die einfachste Art wäre eine neue Telefondose, doch es gibt dafür noch andere Telefonkabelsorten im Handel, die das neue Telefon mit der alten Steckdose verbindet. Einfach mal im Handel nachfragen.

Antwort von zweifingerjoe,

Da wirst du um eine neue Dose nicht rumkommen. Den Anschluß kannst du googlen.

Antwort von britnet,

Einen Telefonsplitter

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community