Alte Schiff Uhr?

3 Antworten

Gibt es auf dem Ziffernblatt sowas wie ein Logo, irgendein Zeichen? Kann ich jetzt auf dem Foto leider nicht erkennen. Hab auch eine sehr alte Uhr geerbt.

Hans1406
Fragesteller

Nein es gibt kein Logo oder ein Zeichen.

Somit kann man auch keinen Hersteller rausfinden

So alte Uhren sind oft nicht gemarkt, auf der Außenseite. Aber im Inneren könnte was stehen.

Der Verzierung des Holzes nach tippe ich auf Gründerzeit, um 1900, aber sie könnte auch viel älter sein, 18. Jhrt.

Ich weiss es nicht, wollte aber doch sagen, was mir dazu einfällt.

Jedenfalls wunderbare Uhr! Die umgekehrten röm. Zahlen in der unteren Hälfte könnten ein Hinweis auf die Zeit sein.