Wertvoller alter Teddy?

4 Antworten

Welches Alter?

An was sollen wir das feststellen? Am Zustand oder was?

Welche Marke/Hersteller ?

Ohne einen Hinweis könnten wir alle nur raten, aber das bringt Dich nicht weiter.

Was KÖNNTE es denn für ein Teddy sein ?

Auf jeden Fall ein sehr ramponierter, d.h. sehr schlechter einäugiger Teddy-Zustand.

Da könnten wir alle nur raten, aber das bringt Dich nicht weiter

und müsste sehr helles Haar gehabt haben

...aha interessant und welche Haarfarbe hat er jetzt

Bitte um ein paar gute Tipps.

Da gibt es keine, nur wenn er einen Knopf im Ohr hätte.....

Werteinschätzung: Null Euro, wegen schlechtem Zustand; unbekannter Hersteller.

Goldstueck811  19.12.2021, 08:02

Der muss sehr geliebt worden sein.

Margita1881  19.12.2021, 08:57
@Goldstueck811

Ganz bestimmt und wäre eine diplomatische Umschreibung bei einem Verkauf.

Aber wer reisst jemanden ein Auge aus, wenn er geliebt wird?

Oje, der Arme! Er müsste dringend zum Puppendoktor. Dort könntest du auch fragen, welchen Wert er hat und von welcher Marke er ist - die Leute kennen sich meist gut aus. Wegwerfen würde ich ihn nie - sowas gibts doch heute gar nicht mehr, lieber behandeln lassen.

Das ist ein Steiff Teddy. Die Alterspanne dürfte von solchen antiken Teddys zwischen 1920 bis 1970 liegen. Meinen Steiff Teddy war quasi ein Willkommen-Geschenk, als ich auf die Welt kam. Er konnte brummen.

wirkt wie nachkriegs ddr zeit.

Sowas super altes gibts schon länger nich mehr.

Anmar537
Fragesteller

Und das heißt ? Lg

ewigsuzu  18.12.2021, 20:04
@Anmar537

Wert is das Ding absolut nix, auch weil verdreckt und kaputt.

Agnes2019  18.12.2021, 20:18
@Anmar537

Das heißt, dass du ihn nicht wegwerfen sollst, sondern lieber mit ihm zum "Puppendoktor" gehen sollst. Der kann dir erklären, ob er wertvoll ist, oder ob es sich lohnt, ihn zu reparieren. Aber - ich hab meinen Kinderteddy immer noch, er ist inzwischen so ca. 60 Jahre alt, und wenn es mir Scheiße geht, liegt er halt neben mir auf dem Kopfkissen. Auch wenn er schon ziemlich oft operiert wurde, und keine Stimme mehr hat.