Alten Krankenversicherungsnachweis für Ausbildungsvertrag benutzen?

2 Antworten

Wenn du immer noch bei der gleichen Krankenkasse bist, reicht das vollkommen. Der Arbeitgeber muss ja nur wissen bei welcher Krankenkasse er dich anmelden muss.

Das gilt natürlich nur, wenn du auch damals bereits SELBST Mitglied warst, und nicht etwas familienversichert.

Nein, der Nachweis muss aktuell sein. Wenn du Anruf, hast du in den meisten Fällen am nächsten Tag schon den Nachweis, vielleicht kannst Du ihn sogar per E-Mail schicken lassen.