Alte Handynummer sperren lassen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass die alte Nummer endgültig verloren ist. Will man bei einem Anbieterwechsel die Telefonnummer behalten, muss man das vorher vereinbaren. Der neue Anbieter ist dazu verpflichtet, die alte Nummer zu akzeptieren. Reservierungen für bestimmte Mobiltelefonnummern gibt es aber, soweit ich weiß, nicht.

Nein das kannst du nicht! Nach ~ 3 Monaten wird die Nummer wieder freigegeben!

Aber du hättest die Nummer ja einfach mit zu deinem neuem Vertrag portieren, oder sie in eine Prepaid-Karte umschreiben können.

MrVsd
Fragesteller

kann ich das nicht noch machen, da der Vertrag ja noch 5 Tage läuft?