Alte Haare wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich musst du beim Friseur zunächst nur die helleren Strähnchen mit braun überfärben Lassen und anschließend nochmal komplett braun Färben. Wenn du sie nur mit braun überfärbst ist zwar der Orangeton weg aber die helleren Partien kommen nach ein paar Haarwäschen wieder durch. Bei einem Pixiecut sieht das allerdings zumeist auch ganz gut aus nur in langen Haaren wirkt es weiterhin komisch. Alternativ kannst du zu einem anderen Friseur gehen und dir neue Strähnchen machen lassen aber in einem richtigen Aschblond, das wird auch nicht orange.

Starlight65
Fragesteller

Danke:), nur das Problem ist dieses Orange ist (irgendwie) überall:(

mikefromcologne  14.12.2023, 13:54
@Starlight65

Aber mit einem kühlen Braunton sollte das weg sein. Ich hatte meine braunen Haare nach einer verlorenen Wette mit einer Freundin mal Aubergine und hab sie dann nach 6 Wochen beim Friseur braun färben lassen - da war alles rötliche weg. Du darfst halt nur keinen warmen Braunton wählen, weil da wieder rötliche Pigmente enthalten sind - so hat mir das die Friseurin erklärt.

mikefromcologne  14.12.2023, 14:40
@mikefromcologne

Und falls ihr es zu Hause probieren wollt...

Excellence Creme Haarfarbe Ultra kühles Mittelbraun | L’Oréal Paris (loreal-paris.de)

oder die etwas hellere Variante

L'Oréal Paris Excellence Cool Creme Coloration 1 Stk. (beautywelt.de)

aber wie gesagt erst nur auf die Strähnchen - diese in Folie wickeln und einwirken lassen. Dann Ausspülen - Haare trocknen und am besten am nächsten oder übernächsten Tag nochmal die Haare damit komplett färben. - Viel Erfolg

mikefromcologne  14.12.2023, 14:49
@mikefromcologne

Und wenn du dich wunderst wieso ich meine Haare wegen einer Wette hab färben lassen - weil ich nicht "aufgepasst" habe. Die Freundin wollte mir schon immer mal die Haare schneiden und als wir wegen etwas gewettet haben, sagte sie "dann mach ich dir endlich mal die Haare" und weil ihr Wetteinsatz durchaus erstrebenswert war, habe ich zugestimmt, im Glauben, sie würde mir dann die Haare schneiden. Und nachdem ich knapp verloren habe, kam am Tag der Einlösung die "Überraschung" - aber Wettschulden sind Ehrenschulden erst recht unter Freunden. Heute lachen wir beide drüber! Damals war ich schon etwas geplättet. Ich hatte Befürchtet sie schneidet viel mehr ab, aber als sie mit Schneiden fertig war, hat sie gelacht und mir gesagt "Moment wir sind noch nicht fertig - wir haben vereinbart, dass ich dir die Haare mache - geschnitten sind sie - auch nicht zu kurz, denn jetzt färbe ich sie dir noch und davon muss man ja auch was sehen".....

mikefromcologne  15.12.2023, 17:33
@Starlight65

Dann schreib doch bitte anschließend was gemacht wurde und ob du zufrieden bist. Liebe Grüße aus Köln

Starlight65
Fragesteller
@mikefromcologne

Update: meine Haare waren krausig gelb-orange und sind jetzt wieder kühler und dunkelbraun. Sie hat mir ebenfalls die Haare geglättet was sie sehr seidig gemacht hat :) Sie hat mir eine langanhaltendende Tönung reingemacht

mikefromcologne  19.12.2023, 23:03
@mikefromcologne

Ich habe übermorgen einen Termin bei meiner Friseurin. Und ihr beim letzten mal gesagt, sie soll sich fürs neue Jahr was Neues einfallen lassen. Und als ich angerufen hab für den Termin, hat sie mir am Telefon gesagt, sie hätte eine Idee - neuer Schnitt - neue Farbe bzw. neue Farben und hat gelacht - bin gespannt und für 2 Stunden eingeplant.

mikefromcologne  21.12.2023, 22:06
@mikefromcologne

Da ich an den Seiten (vornehmend rechts) inzw. viele graue Haare habe, hat sie mir die Haare dunkelbraun - fast schwarz gefärbt, weil sie meinte, sonst deckt das nicht genügend ab und dann geschnitten - oben etwas länger gelassen - Seiten und Nacken sehr kurz.

Du kannst zum Friseur gehen unm dir deine Haare neu färben zu lassen