Alte Freundin wieder anschreiben?

2 Antworten

Du hast eine großartige Chance vor dir und mit dieser Freundin möglicherweise nur noch diese Eine. Du hast Mist gebaut und bist einsichtig.

Echtes Mitgefühl ist für deine verletzte Freundin oberste Grundvoraussetzung.

Das Beste, was du für deine Freundin tun kannst, ist, die volle Verantwortung für dein Verhalten zu übernehmen. Gib zu, welches Unrecht du getan hast.

Wenn du das nicht tust, verschlimmerst du das Unrecht, dass du getan hast noch zusätzlich durch die Beleidigung, ihr nicht Respekt als Mensch, als Freundin zu zollen, den sie verdient hat.

Das Zweitbeste ist dann eine aufrichtige Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt, mitsamt einer wohlüberlegten Erklärung, was Dich zu deinem Verhalten bewogen hat.

Es ist durchaus möglich, dass du sie anschreibst und aufrichtig deine Gefühle und Gedanken mitteilst. Es zeigt Reife, dass du reflektiert hast und bereit bist, mögliche Missverständnisse anzusprechen. Du könntest ihr mitteilen, dass du die Art und Weise, wie du den Kontakt beendet hast, im Nachhinein als zu abrupt empfindest, und dass du offen für eine Klärung oder ein Gespräch bist. Es ist wichtig, respektvoll und verständnisvoll zu kommunizieren, um eventuell eine Brücke für eine Versöhnung zu schlagen.