Alte Bodylotion & Co entsorgen?

2 Antworten

Ich würde die einfach im Wasser machen zb Badewanne oder Waschbecken, alles zusammen und dann vermischen… dann alles runter spülen lassen. Gibt ja nichts was es verstopfen kann

DieFrage417
Fragesteller

Das macht ja kein Sinn. Da sind Öle usw.. drinnen, Mikroplastik usw. Ich kann das nicht einfach in die Toilette schütten. xD

Larix123  01.04.2024, 19:41
@DieFrage417

Wenn du eine Bodylotion nimmst und nächsten Tag wieder baden gehst, hat das Wasser auch Öl drin. Macht garkeinen Unterschied.

DieFrage417
Fragesteller
@Larix123

Nee ... so funktioniert das nicht. xD Es macht schon einen Unterschied ob Reste auf der Haut ins Abwasser gespült werden, oder so random ne ganze Flasche Bodylotion ins den Abfluss schüttest.^^

DieFrage417
Fragesteller

Aber trotzdem danke für deine Hilfe! ^^

Im Zweifel als Sondermüll entsorgen, die Verwertungsstelle wird das richtige Verfahren wissen. (Kosmetika haben kein Ablaufdatum, sondern eine Aufbrauchsempfehlung: eine gezeichnete offene Dose mit einer Zahl, die die Anzahl Monate angibt, innerhalb derer das Produkt nach Öffnen verbraucht werden sollte)

DieFrage417
Fragesteller

Sondermüll ist dann auch so etwas wie ein Wertstoff/Schadstoffhof richtig? Da wollte ich Mittwoch meine abgelaufenen Parfüms hin bringen dann nehme ich das mal mit uns Frage, ob ich das direkt dort lassen kann.

Danke für die Antwort! :)