Alte billig kamera geht nicht mehr an?

4 Antworten

Bei den einzulegenden Batterien ist auf korrekte Polung zu achten. Die, die näher am Gehäuserand liegt, muss oben den Pluspol haben (kleiner Mittelkontakt), die andere umgekehrt.

Highguuurl
Fragesteller

Hatte ich auch :(

Highguuurl
Fragesteller
@Slarti

Jap neu aus der Packung , auch verschiedene probiert

Slarti  11.03.2020, 17:09
@Highguuurl

Dann kannst du nur noch versuchen, die Kontakte vorsichtig etwas aufzubiegen, sowohl die an der Klappe des Batteriefachs als auch die Federkontakte innen (mit Pinzette etwas dran ziehen).

Mit einem Glasfaserstift einmal die Batteriekontakte reinigen, die sind wahrscheinlich angelaufen. Das sind die billigsten Kontaktfedern drin, die oxidieren schon einmal gerne zu. Sieht man mit bloßem Auge nicht unbedingt.

Der Batteriefachdeckel scheint zu oxidiert zu sein..

Oder Du nimmst ein Wattestäbchen mit Isopropylalkohol.

Ich habe mit so einem Stift schon etliche Sachen wieder zu laufen gebracht..

LA

Das kann alles mögliche sein. Oxidierte Kontakte, oxidierter Chip.
Schmeiss sie weg, das bringt eh nichts, da jetzt dilettantisch dran rumzufuddeln.

Das ist ne Rollei Compactline 52 mit 5 Megapixeln und ohne optischen Zoom. Da zaubert dir heute jedes Billighandy bessere Fotos. Oder auch jede Digitalknipse unter 50 Euro:
https://geizhals.de/medion-life-p43040-schwarz-md-86830-50041495-a1410700.html?hloc=de

Bei Ebay Kleinanzeigen kriegste sie für 15 Euro hinterhergeworfen, falls du wieder die selbe willst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/digitalkamera-rollei-compactline-52-kompaktkamera/1331099247-245-2463

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Highguuurl
Fragesteller

Ich hatte mir die mit 8 gekauft xD mit meinem angesparten Taschengeld, deshalb ist das auch nicht gerade ne gute Kamera :D meine eigentliche ( bessere) kamera kann ich halt gerade nicht laden weil das Kabel schrott ist :( Wundert mich das man die noch versucht zu verkaufen *-* die hat damals vielleicht 30€ gekostet - sowas kauft doch kein Mensch mehr xD

Kann sicher vieles sein. Lohnt sich aber auch nicht sich da viel Gedanken zu machen. Ist ne Rollei - ab in den Müll damit ;)

Highguuurl
Fragesteller

Ich hatte mir die mit 8 gekauft xD mit meinem angesparten Taschengeld, deshalb ist das auch nicht gerade ne gute Kamera :D meine eigentliche ( bessere) kamera kann ich halt gerade nicht laden weil das Kabel schrott ist ( zumindest von der die ich mit rausnehmen würde (Sony) meine Canon nehme ich ganz bestimmt nicht dahin mit wo ich hin will :)