Altdeutsch in modernes Deutsch übersetzen?

2 Antworten

So schwer ist das doch nicht!

Diese soll man lebendig in ein Grab (legen), (und zwar) zur Strafe und zum Abscheu für alle Menschen und auch deshalb, damit Gottes Zorn und Rache durch solche Bestrafung dieses so grausamen Lasters von der Gemeinde abgewendet werden.

Um welches "grausame Laster" handelt es sich denn? Homosexualität, Unzucht mit Tieren oder Kindesmissbrauch?

MfG

Arnold

Sina038
Fragesteller

Es geht um die Bestrafung von Kindsmord im 16. bis 18. Jahrhundert..

ArnoldBentheim  11.11.2015, 21:54
@Sina038

Ah, danke für den Hinweis. Ja, das war ein Problem - und grausam, weil viele Frauen ihre Kinder überhaupt nicht absichtlich getötet haben.

Alte Dokumente beinhalten oft Informationen, die bereits in Vergessenheit geraten sind. Wir übersetzen altdeutsche Dokumente wie Geburtsurkunden, Verträge, Briefe und viele mehr.

https://altdeutsch-uebersetzung.de/