Alt F9 schaltet in Word 2016 (Win10) nicht in Formeln um?

3 Antworten

Hallo,

die Anzeige der Feldfunktionen anstelle von Werten kannst du auch in den Word-Optionen einstellen.

  1. Klicke auf Datei Optionen, um in die Word-Optionen zu gelangen.
  2. Wähle hier im linken Bereich das Modul Erweitert und scrolle dann im rechten Bereich runter bis zum Abschnitt Dokumentinhalt anzeigen.
  3. Aktiviere hier das Kontrollkästchen Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen (→ Bild).

Viele Grüße

BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen in den Word-Optionen - (Computer, Technik, PC)
Froggy435
Fragesteller

Jo, danke.

Mein Alt + F9-Problem ist zwar damit nicht gelöst, aber mit deinem Tipp hatte ich wenigstens den selben Effekt und konnte so damit arbeiten. Danke😊

BerchGerch  16.11.2017, 21:08
@Froggy435

Bei deinem Alt + F9 Problem, könnte ich mir vorstellen, dass deine Treiber für die Funktionstasten nicht ganz korrekt installiert sind, da du beschreibst, dass FN + F9 nicht korrekt funktioniert.

Denn eigentlich sollte dein Bildschirm nur ausgehen, wenn du FN + F9 drückst, aber nicht, wenn du nur F9 oder Alt + F9 drückst.

RoeselRo  19.11.2019, 15:52

Hallo, es ist zwar hier schon eine Weile her diese Antwort aber nun meine Frage dazu : Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht , die Feldfunktion zu aktivieren und ich weiß absolut nicht weiter , da Alt und F9 auch nicht klappt

RoeselRo  19.11.2019, 16:03
@RoeselRo

Kann das möglich sein das es damit zusammenhängt da es nut die Starter Version ist ?

BerchGerch  20.11.2019, 01:22
@RoeselRo

Hallo,

genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, da es meines Wissens einige Feldfunktionen auch in der der Starter-Version gibt (z. B. Seitenzahlen), aber es ist durchaus möglich, dass das damit zusammenhängt. Denn die Starter-Version ist nur eine sehr eingeschränkte Version von Word und hat viele Funktionen der Vollversion nicht. So fehlt beispielsweise die komplette Registerkarte Verweise und alle damit verbundenen Funktionen.

Wenn also weder Alt + F9 noch der oben beschriebene Weg über die Word-Optionen funktioniert, um die Feldfunktionen zu aktivieren, würde ich davon ausgehen, dass das in der Starter-Version nicht möglich ist.

Gruß, BerchGerch

Jinaa5050  08.03.2022, 20:26

Ich liebe dich® hast richtig geholfen.!

Ging bei mir auch nicht. Nutze mal FN+Alt+F9. Das ist die Lösung

Hallo,

bei mir gibt es diese Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen nicht